Masturbatoren für den Mann

Bei den Masturbatoren handelt es sich um Sexspielzeug für den Mann mit denen er seine ganz persönlichen Lustmomente bei der Selbstbefriedigung erleben kann. Ein Masturbator ist dabei eine meist eine Nachbildung einer Vagina. Die Form und die Ausführung dieses Nachbaus kann dabei stark variieren, wobei die bekannteste Form wohl das Fleshlight ist. Ein Masturbator kann jedoch nicht nur passiv und durch Eigenbewegung eine Stimulation erbringen, es gibt auch Modelle bei denen der männliche Penis durch aktive Bewegung des Sextoys stimuliert und massiert wird. Hierzu kann z.B. eine Rotation, die durch einen Elektromotor angetrieben wird, ausgelöst werden. Im Normalfall versuchen Vibratoren in der künstlichen Vagina die Erregung des Mannes weiter zu steigern.

Worauf es beim Masturbator ankommt

Wichtig ist es, dass es sich möglichst natürlich anfühlt, dazu wird die Innenseite der Toys oftmals mit Noppen oder Nippeln ausgestattet. Diese schmiegen sich dann um den Penis und können ein möglichst natürliches Vagina-Gefühl imitieren. Wer sich einen Masturbator kaufen möchte, der sollte auf die richtigen Maße achten, denn auch eine künstliche Pussy kann zu groß oder zu eng sein. Das Material ist oftmals Silikon, so kann man möglichst weiche Modelle herstellen. Als Hilfe zum Einführen sollte man je nach Modell auch Gleitgel verwenden.

Neben den klassischen Modellen in der Fleshlightform können die Masturbatoren auch in Puppenteilstücke versteckt sein. Bei den Vagina Nachbildungen inkl. Popo und einem Ansatz der Beine kann das Echtheitsgefühl beim Benutzen noch besser erlebt werden.

Hygiene ist wichtig

Bei den Masturbatoren ist Hygiene genauso wichtig, wie bei allen anderen Sexspielzeugen. Das Reinigen sollte daher möglichst einfach gehen und auch das ganze Toy säubern. Im Idealfall wählt man eine Ausführung bei der man das Innenleben auf „links drehen“ kann. So kann man dann mit fließend Wasser und ein wenig Seife das Innenleben reinigen. Ein Toy bei denen man dies kann ist z.B. der Spider Masturbator oder Artikel von Tenga.