Analketten Test und Analplugs – Die Lust mit dem Po

Erotische Spiele mit dem Po und einer Analkette

Analkette Botty von der Dildofee in rosa mit Griff und Noppen

Analketten gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Formen. Das Thema anale Stimulation ist in vielen Haushalten und Schlafzimmern immer noch eines der Tabuthemen. Um Berührungsängste zu überwinden, sollte den Analketten Test spielerisch angehen und die Kette immer wieder mal in die Hand nehmen, bevor sie zum aktiven Einsatz kommt. 

Der After wird mit Unreinheit verbunden, er beherbergt jedoch auch viele Nerven und ist somit bei einigen Menschen eine extrem erogene Zone. Nicht nur in der homosexuellen Szene ist der Anus ein Thema, auch in der Partnerschaft zwischen Männern und Frauen ist der Analverkehr immer weiter in der Verbreitung.

Analkette mit Kugeln

Analketten unterscheiden sich von Analplugs

Bei den Analketten wird, wie der Name schon sagt, eine Kette in den After eingeführt. An dieser Analkette können sich Kugeln, eiförmige Elemente, Verdickungen oder andere geometrische Formen befinden. Durch das langsame Rausziehen der Kette kommt am Anus eine Erregung zustande. Jedes Elemement der Analkette ploppt förmlich aus dem Hintern, der Anus öffnet und schließt sich so mehrfach. Es kommt zu vielen kleinen und intensiven Momenten.

Analdildo, Analplug oder Analvibratoren

Analkette mit KugelnNeben dem klassischen Analdildo mit genoppten Ringen oder auch schlicht flach zum Ein- und Ausführen gibt es zudem weitere Sextoys, die anal verwendet werden können. Dazu gehören unter anderem Analplugs oder Analvibratoren.

Anders als ein Analdildo wird ein Anal Plug meist für längere Zeit getragen und hilft dabei, den Schließmuskel zu dehnen. Oftmals wird ein Analplug als Vorbereitung auf Analverkehr oder das Spiel mit einem Analdildo verwendet, doch auch die reine Lust am Tragen eines solchen Analstöpsels kann der Ausschlag hierfür sein.

NameLängeFormPreisAnbieter
Flexi Felixca 31 cm / Ø 3 cmKugelnab 20 EuroAmazon
Analkette Delightca 25 cm / Ø 1,8 cmKugelnab 10 EuroAmazon
Jumbo Jellyca 27 cm / Ø 1,7-2,5 cmKugelnab 6 EuroAmazon
Analkette babyblauca 25 cm / Ø 1,8 cmKugelnab 7 EuroDildodave

Der Analvibrator steigert die Lust zusätzlich

Wer die vibrierende Lust erleben möchte ist mit einem Analvibrator bestens bedient. Dieses Sextoy funktioniert wie ein herkömmlicher Vibrator – mit dem Unterschied, dass es speziell für den analen Spaß entwickelt und konzipiert wurde. Damit lassen sich sanfte Wogen und wilde Wellen ganz genüsslich auch von Hinten erleben.

Form und Funktion eines Analplugs

Der Analplug ist ein Gegenstand, der meist Kegelförmig ist, in den After eingeführt wird. Da die natürliche Kontraktion des Schließmuskelns diesen wieder herausbefördern würde, ist der Plug nach der Kegelform meist etwas dünner, so kann sich der Schließmuskel wieder ein wenig zusammenziehen. Es Schaut dann nur noch der „Griff“ oder „Standfuß“ vom Analplug aus dem Po heraus. Alternativ zur Analkette und dem Plug kann auch ein Dildo eingesetzt werden, hier ist die Stimulation jedoch wieder eine andere, da sich der Anus nicht zusammenzieht.

Flexi Felix, die bekannteste Analkette auf dem Markt

Eine der bekanntesten Analketten in den deutschen Schlafzimmern ist FlexiFelix. Hierbei handelt es sich um eine Analkette die von der Firma FunFactory auf den Markt gebracht wurde und von vielen verschiedenen Anbietern vertrieben wird. Felix ist oftmals ein Highlight auf Dildopartys. Die Stimulation des Anus ist dabei der Fokus der Analkette. Wie die anderen Produkte von FunFactory, ist auch Flexi Felix ein verspieltes Produkt, dass auf dem ersten Blick nach allem anderen aussieht als nach einem Sextoy.

Analkette Botty von der Dildofee - Ähnelt der Analkette Flexi Felix - Analketten Test
Analkette Botty von der Dildofee

Die Augen dienen bei Flexi Felix und seinem Pendant von Dildofee als Griff und der Schwanz des Fantasiegeschöpfs ist für die Stimulation zuständig. Mit unterschiedlich großen geometrischen Körpern an ihm, kann dieser beim vorsichtigen Herausziehen zur Erregung im Afterbereich führen. Zieht man die Analkette parallel zum Orgasmus heraus, kann die Erregung und Stimulation verstärkt werden. Wer sich näher mit dem Thema Analketten beschäftigen möchte, der schaut einfach mal auf www.analkette.org vorbei, hier wird auf das Thema Analstimulation noch etwas mehr eingegangen.

Fazit Analketten Test

Wer erste Erfahrungen mit einer Analkette machen möchte, sollte den Analketten Test alleine durchführen und sich mit dem Sexspielzeug vertraut machen. Es kann hilfreich sein, das Spielzeug zuerst immer wieder mal in die Hand zu nehmen und sich mit der Haptik vertraut zu machen. In Kombination mit etwas Gleitgel kann die erste Nutzung etwas angenehmer stattfinden.

13,98 € 19,90 €Amazon Prime
4,0 von 5 Sternen
Stand: 19. September 2017 23:00 time
Jetzt einkaufen
Unsere Bewertung